Entschuldigung:

Die Daten von Newslettern, die älter als 1 Monat sind, werden automatisch aus unserem System entfernt.

Wir bitten um Verständnis. Treubel holt Etappensieg bei Oderrundfahrt - Hollmann Zweiter im Zeitfahren
Die Nachricht wird nicht richtig angezeigt? Klicken Sie hier »
Heizomat rad-net.de | Medienservice

Treubel holt Etappensieg bei Oderrundfahrt - Hollmann Zweiter im Zeitfahren

Das Team Heizomat rad-net.de kann auf einen erfolgreichen dritten Tag bei der 39. Oderrundfahrt zurückblicken. Pascal Treubel gewann am Abend die zweite Halbetappe des Tages, während Patrick Haller Dritter wurde. Am Morgen belegte Juri Hollmann im Einzelzeitfahren den zweiten Platz.

Auf dem 67,5 Kilometer langen Teilstück, das auf einer 4,5 Kilometer langen Runde ausgetragen wurde, hatten sich direkt nach dem Start zwei Fahrer abgesetzt. Eine Runde später konnte Treubel mit einem weiteren Fahrer zu dem Spitzenduo aufschließen. Das Quartett holte bis zu 1:20 Minuten Vorsprung heraus. In der letzten Runde kam Haller mit einem weiteren Fahrer nach vorne. «Am Zielanstieg bin ich dann losgefahren und bin durchgekommen. Der Sieg bedeutet für mich einiges, da ich diese Saison noch nicht so richtig in Tritt gekommen war. Umso schöner ist der Sieg für mich. Mein Dank geht auch an das Team, das war heute der Hammer und hat super gearbeitet», so Treubel.

Am Morgen überzeugte Juri Hollmann im 13,6 Kilometer langen Zeitfahren. Während der Sieg an den luxemburgischen Zeitfahrspezialisten Tom Wirtgen in 16:27 Minuten ging, belegte Hollmann mit zwölf Sekunden den starken zweiten Platz. Tobias Nolde und Patrick Haller fuhren auf die Plätze sechs und sieben.

Vor der morgigen Schlussetappe hat das Team Heizomat rad-net.de auch im Gesamtklassement eine gute Ausgangslage. Haller hat als Zweiter nur sieben Sekunden Rückstand auf Wirtgen. Die morgige Etappe über 151,2 Kilometer führt ebenfalls über den Kopfsteinpflasteranstieg, an dem Treubel heute zum Sieg fuhr. Die Runde ist aber 10,8 Kilometer lang.


Bildhinweis: Pascal Treubel fuhr auf der vierten Etappe der Oderrundfahrt zum Sieg. Foto: Nolde (höhere Auflösung hier). Bild frei zur redaktionellen Verwendung.


Mit Dank an unsere Sponsoren
Sie möchten diesen Medienservice nicht?

Wenn Sie künftig keinen weiteren Medienservice des Teams Heizomat rad-net.de erhalten möchten, können Sie sich jederzeit hier verbindlich abmelden.

Oder möchten Sie den den Medienservice künftig an eine andere E-Mailadresse erhalten?
Dann klicken Sie bitte hier »
Absenderkennung:
Heizomat rad-net.de
rad-net.sports GmbH | Bonsmannstr. 36 | 58099 Hagen
Sitz der Gesellschaft: Hagen, NRW | Handelsregister: Amtsgericht Hagen, HRB 9185 | UST-ID: DE285032775 | Vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Ulrich Müller
Tel.: +49 2331 - 73 96 550 | e-Mail: info@rad-net-sports.de